Aktionen 2020 - Bürgergemeinschaft Rott e.V.

Menue
Menue
Menue
Menue
Direkt zum Seiteninhalt


Aktionen 2020


Die Veranstaltungen 2020

Covid-19 bestimmte den Ablauf des Dorflebens 2020. Die Jahreshauptversammlung im Januar 2020 fand noch statt. Im März wurde mit dem Umwelttag "Hennef schwingt den Besen" eine Serie von Absagen eingeleitet. Die Fahrt ins Blaue, genauso wie das Kinderfest, das Maifest und unser neuestes Highlight, der Garagenflohmarkt ... nichts konnte stattfinden. Es geht um Abstand halten, die Sicherheit der Rotter Bürger-Innen und Auflagen, die so nicht erfüllt werden konnten. Von daher wird auch das Holz sammeln für den Sankt Martinszug genauso wie der Martinszug selbst nicht stattfinden können.

Die Menschen wurden kreativ! Nachbarschaft wurde groß geschrieben. Es wurde für Nachbarn und Freunde eingekauft und sich umeinander gekümmert und immer wieder hörte man, was für ein Glück im Unglück es doch ist, auf dem Dorf zu leben, wo man noch raus in die Natur kann. Viele haben Ihren Garten wiederentdeckt und Gemüse ziehen liegt in diesem Jahr sehr im Trend.

2020 - ein trauriges Jahr mit dem Wunsch, daß es 2021 langsam wieder aufwärts geht und auch die Veranstaltungen wieder stattfinden können.

Bleiben Sie gesund






Neue Bänke
am Ehrenmal

Im Juni wurden die neuen Bänke für unser Ehrenmal vom Vorstand montiert und aufgebaut.

Ein herzliches Dankeschön
an die fleißigen Helfer.
Zurück zum Seiteninhalt