Aktionen 2021 - Bürgergemeinschaft Rott e.V.

Animated textheadlineswords

Menue
Menue
Menue
Menue
Direkt zum Seiteninhalt


Aktionen 2021


Neue Ruhebänke
für unseren Dorfplatz

Im September 2021 wurden die neuen Ruhebänke montiert. Sie warten noch auf ihren Aufbau.
Den fleißigen Helfern ein recht herzliches Dankeschön

2. Rotter Garagenflohmarkt
  

Sonntag, 29. August 2021. Rott´s Keller glänzten und Rott´s Garagen wurden zu Verkaufsständen. Es wurde geredet, gehandelt und gekauft. Auch in diesem Jahr waren mehr als 50 Bürger-Innen am Garagenflohmarkt beteiligt. Alles wurde angeboten, von Kleidung und Kindersachen über Möbel und Spielsachen bis hin zu Eisen- und Haushaltswaren war alles vertreten. Anhand eines Planes konnte der Besucher sehen, wo verkauft wurde. Auch kulinarisch wurde man mehr als verwöhnt. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber die fleißigen Verkäufer waren trotzdem zufrieden und an jedem Stand wurde man gut gelaunt empfangen. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön. Im nächsten Jahr gibt es die Fortsetzung ... wir freuen uns drauf.
Neues vom Spielplatz ...

Am 31.07.2021 wurde von vielen großen und auch kleinen Helfern der alte Sand unseres Spielplatzes heraus genommen. Am Donnerstag darauf wurde sich wieder getroffen, um den neuen Sand zu verteilen. All den fleißigen Bienchen ein herzliches Dankeschön. Auch beim Baubetriebshof Hennef bedanken wir uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.



Neues Klettergerüst auf dem Kinderspielplatz im Sommer 2021

 
Es wurde gebaggert, gebaut, geschraubt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf unserem Kinderspielplatz befindet sich nun eine neue Kletterburg. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer.
Nachdem unser Schaukasten auf dem Dorfplatz von Randalierern demoliert wurde, haben wir ihn nun ersetzt. Schön sieht er aus.
Herbert Bergmann ist einer der Helfer, die ihn aufgebaut haben. Vielen Dank an Ihn und auch an die anderen fleißigen Helfer.
Rott hat jetzt ein Dorflädchen

Am Samstag, 27.02.2021 wurde das Rotter Dorflädchen neu eröffnet. Wenn in den letzten Jahren etwas in unserem schönen Dorf fehlte, dann war es nach Meinung der Rotter Bürger-Innen hauptsächlich ein kleiner Laden, um nicht für jeden Einkauf in´s Auto steigen zu müssen. In die Tat umgesetzt wurde es von den Inhabern, Claudia und Raphael Woith. Geboten werden Regionale und Bio-Produkte. Wolfgang Hovenbitzer und Wolfgang Vanmarcke gratulierten im Namen der Bürgergemeinschaft Rott e.V. und überreichten Claudia Woith zur Eröffnung einen Blumenstrauß.
Wir wünschen Familie Woith alles Gute für Ihr Rotter Dorflädchen, daß es gut angenommen wird und uns lange erhalten bleibt.
.

.
Zurück zum Seiteninhalt